Radiowerbung liegt im Trend und hat Vorteile
Nach Abschwung in den vergangenen Jahren wird dem deutschen Radio- Werbemarkt für dieses und die kommenden Jahre ein rasantes Wachstum prognostiziert.
Bereits 2005 könnte Deutschland wieder zweitgrößter Radio-Werbemarkt in Europa werden. Derzeit führen noch Frankreich und Großbritannien, doch erwarten Experten in Deutschland für 2005 Radio- Werbeausgaben von 682 Mio. Euro netto. Nach Einschätzung von EUROCAST Radio Venture & Management werden die Hörfunk-Werbeausgaben bis 2007 auf 727 Mio. Euro ansteigen.
Vorteile von Radio-Werbung
- Radio-Werbung ist schnell
- hat eine hohe Reichweite und
- ist ein tagesbegleitendes Medium
- die Kosten halten sich in Grenzen
Fazit
In meiner Beratungspraxis habe ich einige Kunden auf ihrem Weg begleitet, die Radio-Werbung sehr erfolgreich eingesetzt haben. Dabei haben wir erstaunlich gute Erfahrungen sowohl mit regionalen als auch mit überregionalen Sendern gemacht. Radio ist für viele Menschen einfach ein guter Begleiter für den Tag.
Autor: SL - 12. Nov 2005 - Kategorie: Aktuell, Fachlich - Kommentar schreiben